Liebe Kanufreunde,

angesichts einer positiven Entwicklung der Pandemie in Hessen hat die Hessische Landesregierung Ende Juli weitere Lockerungen für den Sport beschlossen: Seit dem 1. August ist Vereinssport wieder ohne eine Beschränkung der Personenzahl möglich.
Allerdings muss jederzeit wieder mit Einschränkungen gerechnet werden, siehe Offenbach.
„Das Virus kennt keinen Spaß!“ (Kretschmann)

httpss://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/
Hier findet ihr immer aktualisierte und ausführliche Informationen über die hessischen Vorgaben.

Vereinshäuser und -räume dürfen wieder genutzt werden.
Weiterhin müssen die bekannten Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.
Aushänge zu den erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln werden im Bootshaus gut sichtbar angebracht!
Die Toiletten müssen haushaltsüblich angemessen gereinigt werden, eine Flächendesinfektion ist nicht erforderlich (RKI-Empfehlung).
Im Sanitärbereich sind Einmalhandtücher (Papier) zu benutzen.

Für die Durchführung von Vereinsfahrten gilt, dass Fahrgemeinschaften wieder erlaubt sind. Ein Mund-Nasen-Schutz ist während der Autofahrt zu tragen!
Besondere Umsicht und Vorsicht ist beim Be- und Entladen der Boote angebracht.
Falls Vereinsmaterial (Boote und Zubehör) genutzt wird, muss dies nach der Nutzung haushaltsüblich gereinigt werden.
Haushaltsreiniger stehen im Bootshaus ausreichend bereit!

Für unser Jahresprogramm bedeutet dies, dass wir die beiden Vereinstermine im August planmäßig durchführen können:

– Freitag, 21.08.2020: Paddlertreff mit Grillen, natürlich im Außenbereich – hierzu wird nochmals gesondert eingeladen.
– Sonntag, 30.08.2020: Vereinsfahrt auf dem Mittelrhein – auch hier erfolgt eine gesonderte Ausschreibung.

Falls sich die Coronalage nicht wieder verschärft, sollten auch die Vereinstermine im September und Oktober möglich sein.
Wir hoffen das Beste!

Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Sommer, seid weiterhin vorsichtig und haltet Euch fit!