Liebe Mitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr zeigt auch weiterhin Stehvermögen. Es stehen auch in den nächsten Wochen noch schwierige Zeiten an, aber wir hoffen alle das Beste …

Nach unserer Satzung wäre unter normalen Bedingungen im ersten Quartal des Jahres unsere Mitgliedervsammlung durchzuführen.

Aufgrund der auch weiterhin vorhandenen Pandemiesituation gibt es für Mitgliederversammlungen entsprechende Sonderreglungen:

– Verschiebung von Versammlungen
– Durchführung als Online- oder Hybridversammlung
– Beschlussfassung in schriftlicher Form ohne MV (erleichtertes Umlaufverfahren)

Aktuelle Rechtslage siehe: https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

In diesem Jahren stehen turnusmäßig Wahlen an. Es wäre schön, wenn wir diese „Live“ durchführen könnten.

Deshalb haben wir im Vorstand vereinbart, die MV bis auf Weiteres zu verschieben. Ich hoffe, dass wir im Sommer/Spätsommer, wenn ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist und es wieder Versammlungsmöglichkeiten geben sollte, eine MV abhalten können. Vielleicht auch im Freien!?

Bis dahin ist der gewählte Vorstand weiterhin im Amt.

Für die Sportausübung gilt momentan:

Freizeit- und Amateursport für über 14-Jährige und gemischtaltrige Gruppen
Generell kann Freizeit- und Amateursport auf Sportanlagen im Freien oder in gedeckten Anlagen (Sporthallen, Schießsportanlagen, etc.) allein, mit dem eigenen Hausstand oder mit einem weiteren Hausstand bis zu einer Gruppengröße von höchstens fünf Personen stattfinden. Dazugehörige Kinder bis einschließlich 14 Jahren – also bis zum 15. Geburtstag – bleiben unberücksichtigt.

Es ist aber auch damit zu rechnen, dass es wieder zur Rücknahme von Lockerungen kommt!?

Vereins- und Versammlungsräume bleiben grundsätzlich geschlossen.

Weitergehende Infos beim lsbh (s.o.).

Also bleibt auch weiterhin sportlich und haltet euch individuell fit!

Alles Gute und beste Grüße